Jusfinder

Das sind wir

Jusfinder bietet eine Plattform für Studierende, Kanzleien und potenzielle ArbeitgeberInnen, um zu kommunizieren, gemeinsam zu netzwerken und sich einfach kennenzulernen. Dabei verknüpfen wir die analoge Welt von Veranstaltungen, Messen und Workshops mit der digitalen Welt über die Jusfinder-App.

Für Studierende...

Bei Jusfinder sind alle Studierenden im Bereich Recht und Wirtschaftsrecht herzlich willkommen! Es spielt keine Rolle, wie weit du im Studium fortgeschritten bist oder ob du bereits praktische Erfahrung gesammelt hast. Mit verschiedenen Aktivitäten möchten wir dir die Kommunikation mit Kanzleien und potenziellen ArbeitgeberInnen erleichtern, damit du zu jedem Zeitpunkt deines Studiums den richtigen Ansprechpartner finden.

... während des Studiums ...

Wir haben selbst studiert und wissen, dass das Studium zeitaufwendig und manchmal stressig sein kann. Daher sind wir bemüht, dich in jeder Situation und Phase Ihres Studiums zu unterstützen. Suchst du den Kontakt zu Kanzleien, aber die Prüfungsvorbereitung lässt keine feste Anstellung zu? Kein Problem! Nutze unser Angebot an Volontariatstagen und Workshops, um flexibel Praxiserfahrung zu sammeln. Bist du noch am Anfang deiner Suche nach dem nächsten Arbeitgeber? Auch kein Problem! Bei unseren Events und Messen hast du die Möglichkeit, Kanzleien kennenzulernen, zu Netzwerken und dich über Ihre Bewerbungsphase zu informieren. Möchtest du einfach mit Kanzleien in Kontakt bleiben, aber gerade keine Praxiserfahrung sammeln? Auch das schaffen wir gemeinsam! Über unsere App bekommst du regelmäßige Updates von den Kanzleien, siehst die aktuellen Stellenangebote und kannst bei Bedarf jederzeit mit diesen in Kontakt treten.

... den richtigen Arbeitsplatz zum richtigen Zeitpunkt finden.

Um „den Richtigen“ zu finden, ist es wichtig, immer gut informiert zu sein. „JF-Connect“, unser Social-Media-Feed innerhalb der Jusfinder-App, bietet dir die Möglichkeit, Neuigkeiten aus der Welt der Kanzleien zu entdecken, darauf zu reagieren und dir jederzeit ein Bild von der aktuellen Situation zu machen.

Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen und dich persönlich bei einer unserer Veranstaltungen kennenzulernen!